Verein WIR
WIR Werbe Initiative Reichenbach e.V.

Wer WIR sind
WIR: Drei Buchstaben, die für rund 80 Mitglieder stehen, denen die Attraktivität der Gemeinde Reichenbach am Herzen liegt. WIR steht dabei für das Wir-Gefühl der Bürger unseres schönen Ortes und für das Wir-Gefühl in unserem Verein. Unter dem Motto gemeinsam sind wir stark wollen wir den Kunden ein gutes Waren- und Dienstleistungsangebot in Reichenbach bieten: für die Reichenbacher "direkt vor ihrer Tür" und für die Menschen aus der Umgebung.

Was WIR tun
Mit gemeinsamen Veranstaltungen und Aktionen möchten wir Reichenbach attraktiv gestalten. Wer unsere Veranstaltungen, z.B. den Frühjahrsputz, die MEISTERhandWERK oder unsere Frühlings- und Herbstmodenschauen kennt, ist begeistert. Wer sie noch nicht kennt, sollte sie einfach beim nächsten Mal besuchen. Mit viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail stellen WIR Reichenbacher Selbstständige die Events auf die Beine. Spiel, Spaß, Sparen und Spitzenberatung – bei uns ist für jeden das Richtige dabei.

WIR sind engagiert
Auch soziale Aspekte kommen dabei nicht zu kurz: wir spenden die Einnahmen aus den Aktionen an Schulen, Kindergärten und andere Initiativen im Ort. Senioren können sich über besondere Serviceleistungen vieler WIR-Unternehmen freuen. In Kooperation mit der Gemeinde können Autofahrer jetzt jeden Dienstag eine Stunde kostenlos im Ortszentrum parken. Nutzer des Ortsbusses erhalten dienstags bei einem Einkauf ab 20 Euro in vielen WIR-Geschäften 50 Cent für Ihr Busticket erstattet.

WIR wünschen uns ein lebens- und liebenswertes Reichenbach.
Dafür setzen wir uns ein.

Also: warum in die Ferne schweifen und nicht
Der Verein:
Peter Staib
„Gemeinsam mit unserer Gemeindeverwaltung entwickeln und realisieren WIR Konzepte, die den Wirtschaftsstandort Reichenbach an Attraktivität gewinnen lässt.”